Mit welcher Kamera mache ich meine Fotos?

Da ich diese Frage häufiger gestellt bekomme, dachte ich mir, dass ich mit dieser Miniseite einfach mal etwas Licht ins Dunkle bringe.

Zudem soll es ja auch kein Geheimnis sein, mit welchen Kameras ich meine Fotos mache.

Auf meinem Account findest du Bilder aus vier verschiedenen Kameras.

Wobei ich in letzter Zeit nur noch die Handykamera meines HUAWEI P20 PRO Anzeige nutze.

Dieses Handy verfügt über eine Leica Triple Kamera mit 40 Megapixel. Die Frontkamera hat ebenfalls 24 Megapixel, welche für Selfies oder Videochats einfach perfekt ist!

Mit diesem Handy sind unter anderem diese Fotos entstanden:

Leuchtturm mit dem HUAWEI P20 Pro - www.upandaway.de

Sonnenuntergang mit dem HUAWEI P20 Pro - www.upandaway.de

Strand mit dem HUAWEI P20 Pro - www.upandaway.de

Des Weiteren bin ich ein großer Fan der Sony CyberShot Kameras.

Hier habe ich in den vergangen anderthalb Jahren die Sony DSC-WX350 Anzeige genutzt. Zuvor die Sony DSC-WX300 Anzeige, welche leider nur noch schwer zu bekommen ist.

Beide Kameras sind super klein und passen in jede Hosentasche. Großer Vorteil dieser Modelle ist der 20-fach optische Zoom bei 18 Megapixel!

Hiermit habe ich unter anderem diese Fotos gemacht:

Norwegen Moos Sony-DSC-WX350 - www.upandaway.de

Norwegen Straße Sony-DSC-WX350 - www.upandaway.de

Café in Tallin Sony-DSC-WX350 - www.upandaway.de

Nur noch sehr selten kommt meine große Spiegelreflexkamera zum Einsatz.

Hier nutze ich die Canon EOS 7D Anzeige, welche mir jedoch auf Wanderungen oder Rucksackreisen einfach zu schwer und sperrig geworden ist.

Die Canon EOS 7D nutze ich vor allem bei Langzeitbelichtungen oder Motiven, wo ich einen größeren Zoom oder Weitwinkel brauche und das Objektiv entsprechend wechseln kann.

Mit dieser Kamera sind zum Beispiel folgende Fotos entstanden:

Hammerfest Sonnenuntergang Canon-EOS-7D - www.upandaway.de

Island Gletscher Canon-EOS-7D - www.upandaway.de

Norwegen Fjord Canon-EOS-7D - www.upandaway.de

Für Aufnahmen, bei denen ich einen extremen Weitwinkel benötige, es ins Wasser geht oder eine andere Kamera einfach unpraktisch ist, benutze ich meine GoPro Hero 4 Anzeige.

Diese ist auch ideal, wenn du Zeitrafferaufnahmen Anzeige (ein Video von mir auf YouTube) machen möchtest und dein Handy nicht bei Wind und Wetter über einen längeren Zeitraum draußen stehen lassen willst.

Diese Fotos sind mit dieser Kamera entstanden:

Norwegen Vanlife GoPro Hero 4 - www.upandaway.de

Finnland Tauchen GoPro Hero 4 - www.upandaway.de

Tallin Skywalk Fernsehturm GoPro Hero 4 - www.upandaway.de

Nichts geht aber auch über eine gute Bildbearbeitung, welche ich eigentlich nur am Handy vornehme.

Welche Apps ich hierzu verwende, erfährst du demnächst hier - bitte schicke mir eine kurze Nachricht.


Datenschutzerklärung | Impressum