Geschenke für Reisende
16+1 nützliche und coole Geschenkideen für Weltenbummler über die sich jeder Reisende freuen wird!

Immer wieder das gleiche Problem: Was schenkt man einen Reisenden? Nicht immer ist es einfach für einen Weltenbummler das passende Geschenk zu finden. Ob zum Geburtstag, als kleines Geschenk zum Abschied oder unter dem Weihnachtsbaum. Egal zu welchem Anlass, nützlich und praktisch muss das Geschenk für Reisende sein!

Wer will schon unnütze Sachen verschenken? Wenn die oder der Reisende dein Geschenk auf Reisen nicht gebrauchen kann und es nur zu zusätzlichem Ballast im Rucksack wird, dann hättest du dir das Geld auch einfach sparen können. Selbst dann, wenn du dein Geschenk mit noch so viel Liebe ausgesucht hast.

Ich bin seit 2016 ständig auf Reisen. Während dieser Zeit habe ich nicht nur einige Sachen vermissen gelernt, sondern mir auch Reisehacks bei anderen Reisenden abgeschaut. Davon sind einige Gadgets wirklich coole Geschenkideen für Weltenbummler und, neben Dingen die ich selbst auf meinen Reisen nutze, auch auf dieser Liste gelandet.

Klick dich einfach durch meine Geschenkideen und verrate mir in den Kommentaren, welches Geschenk für Reisende ich vergessen habe. Vielleicht ist auch noch ein geniales Geschenk für mich dabei.

Geschenke für Reisende

Praktische Geschenke für Reisende

Packtaschen: Platz und Ordnung im Rucksack

Ich zähle zu denjenigen, die auf ihre Kleidertaschen schwören. Mit den praktischen Taschen habe ich nicht nur meine Kleidung sortiert verpackt, sondern auch den Platz in meinem Rucksack oder Koffer optimal ausgenutzt.

Nichts fliegt mehr durcheinander und mit einem Griff habe ich genau die Kleidungsstücke zur Hand die ich will.

Vor meinem Start habe ich mir die Packwürfel von FOREGOER Anzeige gekauft und es bisher nicht bereut. Besonders praktisch ist auch der in diesem Set enthaltene Wäschebeutel zum Sammeln sowie für den Transport der Dreckwäsche zum Waschsalon.

Wäschenetz: alles bleibt meins

Bleiben wir bei der Wäsche, denn auch auf einer längeren Reise oder Weltreise kommt man um das Wäschewaschen nicht herum.

Je nach Reiseland können die Kosten für das Waschen einer Ladung Wäsche selbst in einem Hostel nicht gerade gering ausfallen. Daher teilen sich Reisende häufig eine Waschmaschine, um Kosten zu sparen.

Damit auch weiterhin jeder seine Socken und Unterhosen trägt, eigenen sich Wäschenetze Anzeige hervorragend dazu die Kleidungsstücke zu separieren. Auch das Sockenmonster hat so keine Chance!

Kulturbeutel: Durchblick am Flughafen

Seit einigen Jahren gibt es strenge Regulierungen für den Transport von Flüssigkeiten im Handgepäck an Bord eines Flugzeuges. Besonders zu beachten ist die Begrenzung der Menge die mitgeführt werden darf.

Leider sind nicht immer von allen Lieblingscremes, Shampoos oder Duschgels kleine Verpackungseinheiten erhältlich, so dass diese die vorgegebenen Normen überschreiten und im Handgepäck nicht mitgeführt werden dürfen.

Um trotzdem all seine Lieblingsprodukte mit auf Reisen nehmen zu können, kann sich jeder Weltenbummler diese in kleinere Flaschen beziehungsweise Dosen zuhause abfüllen.

Der transparente Kulturbeutel mit dem 5-teiligen Set aus Silikonflaschen von Travel Hardwear Anzeige ist daher ein ideales Geschenk für Reisende, die nur mit Handgepäck unterwegs sind und während ihrer Reise dennoch nicht auf ihre Lieblingskosmetik verzichten wollen.

Microfaserhandtuch: leicht und schnelltrocknend

Wenn du vielleicht schon einmal selbst mehrere Tage mit dem Rucksack unterwegs warst, dann wirst du mit Sicherheit nachvollziehen können wie wichtig ein schnelltrocknendes Handtuch ist, welches zugleich wenig Platz im Gepäck wegnimmt.

Ein Handtuch aus Microfaser erfüllt genau diese Bedingungen! Es trocknet schnell, ist leicht und hat trotz seiner Größe ein kleines Packmaß.

Hier lohnt es sich ein paar Euro mehr für ein Microfaserhandtuch mit antibakteriellen Silber-Ionen Anzeige auszugeben. Im Vergleich zu andern Reisehandtüchern werden diese meiner Meinung nach weniger schnell muffig.

Günstige Badetücher aus Microfaser gibt es auch bei Decathlon Anzeige.

Multifunktionstuch: Für Kopf, Hals und vieles mehr

Auf meinen Reisen bin ich viel draußen unterwegs und in der Regel der Sonne ständig ausgesetzt. Leider kann man nicht alle Körperstellen mit Sonnencreme gegen gefährliche UV-Strahlen schützen, so dass ich vor allem auf Wanderungen mein Buff als leichte Kopfbedeckung lieben gelernt habe.

Dieses unscheinbare Multifunktionstuch Anzeige kann man nicht nur als Kopfbedeckung auf windigen Bergwanderungen verwenden. Es ist wirklich vielseitig im Einsatz und eignet sich auch perfekt als Stirnband, Ohrenschützer sowie Neckwarmer an frischeren Tagen. Ebenso als Schutz vor Sand auf einer Tour durch die Wüste!

Mittlerweile gibt die Multifunktionstücher von Buff aus 100% Merinowolle Anzeige – atmungsaktiv, geruchsneutral und antibakteriell.

Reisedokumentenmappe: Wichtiges an einem Platz

Ich finde es auf Reisen immer wieder schön, meine Sachen wie zum Beispiel meinen Reisepass, den Voucher für den Transfer und das Hotel sowie den Boardingpass an einem Platz zu finden.

Beim Boarding, den Sicherheitskontrollen am Flughafen und bei den Einreiseprozeduren greift man in seinen Rucksack oder Tasche und hat mit einem Griff alle notwendigen Dokumente parat.

Mit einer Reisedokumentenmappe Anzeige sind die Zeiten von unschönen Plastikhüllen und Papierumschlänge vorbei. Auch im Hinblick auf die Umwelt ist eine wiederverwendbare Dokumentenmappe absolut sinnig!

Gepäckanhänger: Stylisch das Gepäck markieren

Wer kennt es nicht: Du stehst an der Gepäckausgabe am Flughafen und ein schwarzer Koffer nach dem anderem fährt an einem vorbei. Und immer wieder die Frage: War das nicht mein Koffer den der Herr da vom Band genommen hat?

Mit einem auffälligen und zugleich stylischen Gepäckanhänger Anzeige wird auch der dümmste Tourist schnell merken, dass er dir freundlicherweise deinen Koffer vom Band gehoben hat.

Auch wenn dir keiner den Koffer vom Band hebt, wirst du dein Gepäck mit einem ausgefallenem Gepäckanhänger schnell in der Menge der gleichaussehenden Taschen wiederfinden.

Kofferwaage: Reisen mit Handgepäck

Eine Kofferwaage ist ein perfektes Geschenk für Reisende, welche vorwiegend nur mit Handgepäck auf Reisen gehen. Zwischenzeitlich checken viele Airlines am Gate noch einmal das Handgepäck der Reisenden auf Gewicht und Größe.

Anstatt zu pokern, ob man das zulässige Gewicht für das Handgepäck der jeweiligen Airline überschritten hat oder nicht, kann man mit einer Kofferwaage Anzeige bereits Zuhause seinen Rucksack wiegen und noch einmal den Inhalt entsprechend aussortieren.

Böse Überraschungen, nervige Diskussionen und womöglich horrende Gebühren für eine Gepäckaufgabe, bleiben jedem Weltenbummler so definitiv erspart.

Diese kleine Geschenkidee ist perfekt als Ergänzung zu einem Geldgeschenk!

Geschenke für Reisende mit Technik

Powerbank: Damit dir der Saft nicht ausgeht

Selbst auf Reisen, sind wir ständig von Technik umgeben. Sei es unser geliebtes Smartphone, die Kamera oder ein Kindle. Leider verbrauchen alle Geräte Strom und müssen je nach Benutzung vielleicht sogar mehrfach am Tag geladen werden.

Blöd nur, wenn mitten auf einer Tour ein Akku schlapp macht und es keine Möglichkeit zum Laden gibt. Vorbei ist es mit den Erinnerungsfotos und den Stories bei Instagram.

Ein externer Akku Anzeige sorgt dafür, dass du auch unterwegs jederzeit deinen Handyakku oder deine Kamera laden kannst. Auch dann, wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist.

Steckdosenadapter: Passender Stecker auf Reisen

Ein Reiseadapter für Steckdosen ist ein Must-Have! Denn nicht in allen Ländern, auch nicht in Europa, werden die gleichen Steckdosen verwendet wie in Deutschland.

Somit kann es passieren, dass du zwar alle Ladegeräte dabeihast, diese jedoch nicht nutzen kannst.

Bei diesem Gadget lohnt es sich in einen hochwertigen Reiseadapter zu investieren und bei dem du, wie zum Beispiel beim SKROSS Anzeige, die Kontakte verschwinden lassen kannst. So kann nichts abbrechen oder verbiegen und deine Wäsche bleibt vor Löchern verschont.

Bluetooth Lautsprecher: Musik nicht nur am Strand

Wenn es eine Sache gibt, welche ich auf meinen Reisen immer wieder vermisst habe, dann war es ohne Kopfhörer Musik zu hören. Am Strand oder im Zelt auf dem Campingplatz.

Aber auch auf so manch geselligen Abend im Hostel, kam mein Bluetooth Lautsprecher zum Einsatz.

Es müssen ja nicht unbedingt die Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher II Anzeige sein. Doch der Klang ist leider geil!

Preise solltest du nicht nur bei Amazon vergleichen. Auch MediaMarkt Anzeige hat einen riesigen Onlineshop!

WLAN Hotspot: Internet in der Hosentasche

Internet ist heutzutage auch auf Reisen unverzichtbar, doch leider nicht immer selbstverständlich. Vor allem, wenn man eine schnelle und stabile Internetverbindung benötigt, scheitert man im Ausland oft am EU-Datenvolumen oder an den langsamen Verbindungen der Hotels oder Cafés.

Mit einem mobilen WLAN Hotspot Anzeige und einer lokalen Prepaid-SIM-Karte kannst du dieses Problem lösen und hast deinen eigenen WLAN Hotspot immer dabei. Genau dann, wenn du ihn brauchst!

Wenn du mehr zum Thema Internet auf Reisen wissen möchtest, dann solltest du diesen Artikel lesen. Hier findest du ausführliche Informationen und Tipps.

Ministativ: Alles in Position!

Kleine Kameras oder Smartphons lassen sich mit einem Gorillapod Ministativ Anzeige fast überall befestigen, egal ob für eine Langzeitbelichtung oder für ein Foto mit Selbstauslöser.

Ich selber nutze das Manfrotto Pixi Evo Ministativ Anzeige, welche ich zwar nicht um einen Baum oder Laternenfahl wickeln kann, jedoch mir auf meinen Reisen bisher immer gute Dienste geleistet hat. Gerade, wenn ich alleine unterwegs war und ich ein Bild von mir aus der Distanz machen wollte.

Die Ergebnisse können sich denke ich sehen lassen. Hier geht's zu meinem Instagram-Account Anzeige.

Geschenkideen für Weltenbummler

Gutschein für eine Tour: Abenteuer verschenken!

Ob Städtepass, Helikopterrundflug oder Bootsrundfahrt, bei getyourguide.de Anzeige und rent-your-guide.de Anzeige findest du mit Sicherheit eine passende Tour oder Aktivität für deinen Weltenbummler.

Mit vielen Tickets, die online gebucht wurden, kann man die Warteschlangen am Eingang ganz einfach überspringen. So spart man als Reisender noch einmal Zeit und kann noch mehr erleben.

Wenn du einen Reisenden glücklich machen willst, dann ist diese Geschenkidee genau das richtige!

Atlas Obscura: Entdeckungsreisen zu den verborgenen Wundern der Welt

Dieses Buch ist kein gewöhnlicher Reiseführer. Dieser Reiseführer zeigt, wie wunderbar und schräg die Welt in Wirklichkeit ist und führt uns an unerwartete, bizarre und mysteriöse Orte, die in jedem Fall Wanderlust auslösen.

Über 700 Einträge, die zum Blättern, Staunen und Träumen einladen!

Einen Einblick in den Atlas Obscura Anzeige kannst du dir auf Amazon holen.

Spotify Gutschein: Musik für unterwegs!

Was wäre eine Reise ohne den passenden Soundtrack? Mit einem Gutschein für Spotify kannst du Musik für unterwegs verschenken.

Mitglieder haben mit Spotify Premium Anzeige die Möglichkeit, ihre Lieblingslieder in eigenen Playlists zu organisieren und offline zu hören. Natürlich auch die Alben ihrer Lieblingsbands.

Perfekt, wenn man unterwegs offline Musikhören will!

Amazon Gutschein: Hier gibt es alles!

Keine passende Geschenkidee dabei? Dann kaufe einen Gutschein und lasse deinen Reisenden selbst auf Shoppingtour gehen. Auf diese Weise kann man sich genau die Dinge kaufen, welche man sich vielleicht schon seit längerem wünscht hat.

Besonders gut bietet sich ein Gutschein für Amazon Anzeige an. Hier gibt es einfach alles!

Jetzt heißt es Freude schenken!

Geschenkideen für Reisende und Weltenbummler, mit denen du stressfrei einkaufen gehen kannst, hast du nun genug. Es liegt jetzt an dir das passendste Geschenk auszusuchen.

Hast du noch eine tolle Geschenkidee für Reisende? Über welches Geschenk würdest du dich am meisten freuen? Verrate es mir in den Kommentaren.


Geschenke für Reisende und Weltenbummler

Pinterest: Hier klicken und Artikel auf Pinterest merken

Geschenkideen für Weltenbummler und Reisende - www.upandaway.de


Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deinen gewählten Namen (dies kann auch ein Pseudonym sein), deine eMail-Adresse, der Zeitpunkt der Erstellung deines Kommentars sowie (sofern von dir angegeben) die Angaben zu deiner Webseite speichere und nach Freigabe deines Kommentars dein gewählter Name, der Zeitpunkt der Erstellung deines Kommentars sowie die URL zu deiner angegebenen Webseite öffentlich sichtbar ist. Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten kannst du meiner Datenschutzerklärung entnehmen.