Jakobsweg: Pilgern auf den letzten 100 km

Jakobsweg: Die letzten 100 km auf dem Camino Francés

Der wohl bekannteste Jakobsweg ist der Camino Francés in Spanien. Bei Pilgern besonders beliebt, sind vor allem die letzten 100 km auf dem klassischen Jakobsweg zwischen Sarria und Santiago de Compostela.

In diesem Beitrag bekommst du alle wichtigen Informationen für die letzten Etappen auf dem Camino Francés, Tipps zur Route und einen Einblick die Kosten auf dem Jakobsweg.

Pilgerbüro in Santiago de Compostela

Pilgerurkunde abholen: Hier findest du das Pilgerbüro in Santiago de Compostela

Nach deiner Ankunft in Santiago de Compostela kannst du dir im Pilgerbüro deine Pilgerurkunde abholen und dir offiziell bestätigen lassen, auf dem Jakobsweg gepilgert zu sein.

Erfahre, wo sich das Pilgerbüro in Santiago de Compostela befindet und welche Voraussetzungen du erfüllen musst, damit dir deine Urkunde ausgestellt wird.

Island Festival: Iceland Airwaves Musikfestival in Reykjavík

Iceland Airwaves Festival: Das etwas andere Musikfestival in Reykjavík

Während des Iceland Airwaves Festivals wird Anfang November die nördlichste Hauptstadt der Welt zu einer riesigen Bühne. Cafés, Kinos, Seniorenheime und Clubs werden dann Teil eines riesigen Musikfestivals, dass schon so mancher Karriere zum Durchbruch verholfen hat.

Erfahre mehr über das Iceland Airwaves Festival in Reykjavík.

Meine Island Reisekosten

Island Reisekosten: Was kostet 1 Woche Urlaub in Island

Ob für Lebensmittel im Supermarkt oder die Preise für eine Übernachtung im Hotel, die Kosten für einen Urlaub in Island können schon mal wie ein Geysir in den Himmel schießen.

Hier beantworte ich die mir am häufigsten gestellten Fragen zu meinen Reisekosten und zeige dir, wie du mit einer guten Planung Geld sparen kannst.

Städtereise Reykjavík: Meine Tipps für Islands Hauptstadt

Island Reykjavík: Weshalb du die nördlichste Hauptstadt der Welt nicht verpassen darfst

Auf den ersten Blick erscheint Reykjavík nicht ansatzweise so beeindruckend zu sein wie andere Hauptstädte dieser Welt. Doch wenn du etwas genauer hinschaust, ist Reykjavík weitaus mehr eine Metropole als du vielleicht im ersten Moment vermutest.

Ich zeige dir weshalb Islands Hauptstadt mich so begeistert.