Mit diesen Tipps Geld für deine Reise sparen

Geld zu sparen ist oft nicht einfach. Aber auch nicht schwierig! Oftmals fehlen uns nur die richtigen Spartipps und Impulse, um mit dem Geldsparen zu beginnen. In diesem Beitrag teile ich meine Tipps zum Geld sparen mit dir, welche ich vor meinem Start als Langzeitreisender selbst angewandt habe, um meine Sparziele effektiv zu erreichen.

Lass dich von meinen einfachen Ideen zum Nachmachen animieren!

Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder als Abschiedsgeschenk vor einer Reise: Es gibt reichlich Anlässe einen lieben Menschen mit einem Geschenk eine Freude zu machen. Manchmal ist es jedoch gar nicht so einfach eine wirklich gute Geschenkidee zu finden.

Lass dein Geschenk für einen Reisenden nicht zum Fehlgriff werden und lass dich von dieser Liste mit tollen Geschenkideen für Weltenbummler inspirieren.

DKB Online-Cashback nutzen und Geld beim Urlaub buchen sparen

Die DKB Bank ist für die Vorteile ihres kostenlosen Girokontos und der Kreditkarte DKB Visa Card bekannt. Jedoch kennen viele Reisende das umfangreiche DKB Cashback-Programm nicht und lassen sich beim Urlaub buchen immer wieder Geld entgehen.

Erfahre, bei welchen Partnern du mit dem DKB Cashback deinen Urlaub günstig buchen und beim Shoppen im Internet Geld sparen kannst.

Internet auf Reisen

Internet auf Reisen ist für viele von uns heutzutage unverzichtbar, doch leider nicht immer selbstverständlich. Vor allem, wenn du eine schnelle und stabile sowie sichere Internetverbindung benötigst ohne im Ausland an dein EU-Datenvolumen oder die Datenautomatik denken zu müssen.

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie ich das Problem für mich gelöst habe ohne nach funktionierenden Hotspots suchen zu müssen.

Reisekrankenversicherung fürs Ausland

In diesem Guide erkläre ich dir, weshalb du auf Reisen ins Ausland eine private Krankenversicherung brauchst und auf was du bei der Wahl deiner Reisekrankenversicherung achten musst.

Auch lege ich die Karten offen auf den Tisch und zeige dir, weshalb ich mich für meine Auslandskrankenversicherung entschieden habe.