Kaffee kochen im Wohnmobil: Der perfekte Kaffee ohne Camping Kaffeemaschine

Kaffee kochen im Wohnmobil: Genieße den perfekten Kaffee ohne Camping Kaffeemaschine

Du bist mit deinem Camper auf Reisen und möchtest auf eine köstliche Tasse Kaffee am Morgen nicht verzichten?

Ich zeige dir, wie du in deinem Wohnmobil ohne Kaffeemaschine auch unterwegs einen richtig guten Kaffee genießt, der besser schmeckt, als aus einem Kaffeevollautomat.

Landvergnügen Stellplatzführer mit kostenlosen Wohnmobilstellplätzen

Landvergnügen Stellplatzführer: Kostenlose Wohnmobilstellplätze in Deutschland

In Deutschland sind kostenlose Stellplätze für Wohnmobile rar. Jedoch brauchst du nicht Wildcampen und eine Strafe riskieren, um das Gefühl von Freiheit in mitten der Natur zu erleben. Mit dem Landvergnügen Stellplatzführer für Wohnmobile kannst du deutschlandweit auf privaten Stellplätzen kostenlose mit deinem Camper freistehen.

Wie Landvergnügen funktioniert, was es zu beachten gibt und welche Vorteile du hast, erfährst du hier.

Beste Kreditkarte für Reisen und Urlaub

Beste Reisekreditkarte: DKB Visa Card und Barclaycard Visa als Kreditkarte für den Urlaub

Welche Kreditkarte eignet sich am besten als Reisekreditkarte?

Seit 2016 bin ich als Langzeitreisender in den unterschiedlichsten Ländern der Welt unterwegs. Genügend Zeit, um meine Kreditkarten auf meinen Reisen ausgiebig zu testen. Hier bekommst du alle Infos zu den wichtigsten Anforderungen an eine Kreditkarte für den Urlaub und einen direkten Vergleich meiner Empfehlungen.

Die ultimative Festival Packliste mit den echten Tipps

Festival Packliste: Die Checkliste mit den echten Festival Tipps

Was braucht man auf einem Festival? Auch wenn es auf einem Festival eigentlich um die Musik und den Spaß geht, ist nichts ärgerlicher, als am Abend beim Camping festzustellen, dass du wichtige Festival Ausrüstung Zuhause vergessen hast.

Mit der ultimativen Festival Packliste gebe ich dir viele praktische Tipps für dein erstes Musikfestival und Teile meine Erfahrungen aus über 20 Jahren Festivalerlebnisse mit dir.

Die Festival Packliste für Frauen mit Tipps

Festival Packliste für Frauen: Weil Mädels anders packen!

Hier bekommst du eine Zusammenfassung unterschiedlicher Festivalpacklisten von Frauen für Frauen. Gepaart mit jeder Menge Tipps und Hacks, mit denen du dir auf einem Festival durch kleine Dinge großen Komfort schaffen kannst, ohne deine Anreise mit zu viel Gepäck unnötig kompliziert und anstrengend zu machen.

Mit dieser Festival Checkliste bekommst du definitiv die besten Tipps!

Tipps für deine Städtereise nach Seoul

Seoul Reise: Die besten Tipps für deine Städtereise in Südkorea

In diesem Guide gebe ich dir die wichtigsten Infos und Tipps für deine Städtereise nach Seoul und zeige dir, welche Sehenswürdigkeiten und Highlights du dir in der Hauptstadt Südkoreas nicht entgehen lassen darfst.

Erfahre mehr zur Einreise nach Südkorea, zu den Kosten und den Unterkünften in Seoul.

Danzig Reisetipps: Mehr als die Sehenswürdigkeiten für eine Städtereise nach Danzig

Danzig Reisetipps: Die besten Tipps für deine Danzig Städtereise

Die Goldene Stadt Danzig in Polen gehört zu den aufregendsten Reisezielen für einen Städtetrip in Europa, natürlich auch durch die Nähe zur Ostsee. Überrascht von der bunten Vielfalt, den kulinarischen Erlebnissen und den Sehenswürdigkeiten der Umgebung, hat die Hansestadt Danzig mein Herz erobert.

Die besten Reisetipps für deine Danzig Städtereise und die Highlights meiner Reisen nach Gdańsk bekommst du hier.

Leba Wanderdüne in Polen

Wanderdünen Leba: Tipps für eine Wanderung zur Lontzkedüne in Polen

Als die Sahara Polens wird die riesige Wanderdüne bei Leba im Slowinzischen Nationalpark bezeichnet. Mit einer Fläche von zirka 500 Hektar ist die viertgrößte Wanderdüne Europas definitiv ein Grund, deine Schuhe ordentlich mit Sand zu füllen.

Ich zeige dir, wo die Wanderdüne in Polen liegt und wie du ab dem Ostseebadeort Leba zur Lontzkedüne in der polnischen Sahara kommst.